terrasse

Unter freiem Himmel.

Was aus einem Flachdach aus Kies entstehen kann, illustriert dieses Projekt beispielhaft. Das Ergebnis ist eine grüne Oase hoch oben über den Dächern. Mit spektakulärem Ausblick auf Vierwaldstättersee und Alpen.

Aufbau aus Stahlblech.
Um die neue Ausbauhöhe der Dachterrasse zu erreichen, musste ein Aufbau aus Stahlblech ausgeführt werden. Vorgängig musste die Gebäudestatik sorgfältig überprüft werden. Würde die bestehende Struktur die zusätzliche Last tragen? Ja, das würde sie.

Glasgeländer und Töpfe.
Kleine Details erzielen oft grosse Wirkung: Das Glasgeländer im Loungebereich fördert den Eindruck von Weite. Der Ahorn im grossen Topf dient als Raumteiler, er gliedert den gesamten Terrassenraum.

Sedum und Lavendel.
Das grüne Sedum wiegt kaum etwas und hält Trockenperioden stand. Für eine Dachbegrünung sind das wesentliche Vorteile. Der Lavendel setzt einen Farbakzent – nicht zu stark, nicht zu schwach, genau richtig.

Bilder: Debi Diem Photography
Gartenprojekt:
Simon Rüegg (als Geschäftsführer von PARC’S GmbH)
Architektur:
Tanja Temel, ATT AG

Projekte

Scroll to Top