pool
brunnen

Tanz der Bäume.

Nicht allein die Grösse zeichnet diesen Garten aus, er lebt ganz wesentlich von den Bäumen, die sich darin befinden. Sie gliedern und prägen dessen Erscheinung.

Wie eine Landschaft.
Steht man im Garten, verliert man rasch das Gefühl für dessen Begrenzung. Wo beginnt er? Wo endet er? Zur Seeseite hin steht vor dem Pool ein Zierrotahorn. Dessen Krone bestimmt die Gartensilhouette.

Skulpturaler Brunnen.
Ein besonderes Ausstattungselement stellt der Brunnen dar, platziert auf feinem, schieferbläulichem Zierkies. Schale und Einlauf sind getrennt, was der ästhetischen Wirkung des Brunnens zugutekommt.

Innen und aussen.
Blickt man durch das Panoramafenster, wird die Wirkung der Bäume besonders greifbar. Wie auf einem Gemälde zeichnet sich die imposante Waldföhre im Rahmen der Schiebetüre ab. Berge, See und Garten werden gewissermassen ins Hausinnere geholt.

Bilder, Video: Debi Diem Photography
Gartenprojekt:
Simon Rüegg Landschaftsarchitektur AG
Architektur:
Tanja Temel, ATT AG

vorher / nachher

Projekte

Scroll to Top