hanglage
pergola

Vollendete Terrassierung.

Der Garten ist in den Hang hineingebaut und über zwei Etagen verteilt. Die Pergola befindet sich auf der oberen Etage. Nimmt man dort auf der Holzbank Platz, bleibt der Blick frei auf die Krone des Eisenholzbaums, der in der unteren Gartenetage steht.

Hohe Meisterschaft.
Die Stützmauer besteht aus Rorschacher Sandstein, dem Naturstein vom Bodensee. Er zeichnet sich durch homogene Struktur und einheitliche Farbtönung aus. Hervorzuheben ist die Meisterschaft der Mauerarbeit. Stauden mit Bergminze verzieren das Ganze.

Eisenholzbaum als Blickfang.
Der Eisenholzbaum wächst üblicherweise mehrstämmig. Die Hauptäste streben trichterförmig nach oben und bilden die ausladende Krone. Sein ornamentaler Vorzug prädestiniert ihn für eine Alleinstellung. Simon hat diesen Baum eigens für diesen Garten gesucht.

Licht an.
Der Garten bleibt auch abends Teil des Lebensalltags. Dass dies so ist, dafür sorgt eine fein abgestimmte Beleuchtung, die Wege und den Eisenholzbaum in Szene setzt.

Bilder: Debi Diem Photography
Gartenprojekt:
Simon Rüegg (als Geschäftsführer von PARC’S GmbH)

vorher / nachher

vorher / nachher

Projekte

Scroll to Top