kunst

Der Garten ist auch Kunstraum. Er darf Objekte beherbergen, die zweckfrei bleiben. Sie setzen besondere Kräfte frei

Simon Rüegg verfolgt bisweilen Ideen, die er zu Kunstobjekten ausarbeitet. Das bietet ihm die Möglichkeit, die Grenzen des Designs zu überschreiten. Die Objekte beruhen auf eigenen Vorstellungen und Erfahrungen. Bei der Ausarbeitung kommt er oft mit Menschen in Kontakt, die ihn weiter inspirieren. Es entstehen Objekte, die einzigartig und unverwechselbar sind.

Dieser Moment.
Simon sass im Kino. Auf dem Programm stand der Film «A Star is Born». Eine Filmszene inspirierte Simon augenblicklich. Darin singen Lady Gaga und Bradley Cooper das Lied «Shallow». Dieser Name liess ihn fortan nicht mehr los.

SHALLOW.
«Bei SHALLOW tritt das Gefühl hervor, sich der Tiefe des Lebens hinzugeben. In dieses Gefühl einzutauchen, alles loszulassen und dem Weg des Lebens zu folgen, darauf kommt es an. Entscheidend ist, Vertrauen zu erfahren. Vertrauen in das, was geschieht, ohne es zu beeinflussen.»

Bilder: Debi Diem Photography
Objekt: Simon Rüegg

Wie das Leben.
SHALLOW besteht aus Bronze. Hauptbestandteil dieser Legierung ist Kupfer. Das korrosionsbeständige Material eignet sich hervorragend für den Aussenbereich. Das Objekt besticht neben anderem durch seine Ecken und Kanten. Sie stehen sinnbildlich für das Auf und Ab des Lebens.

MON CHEMIN DE VIE
«Inspiriert vom Künstler Andy Goldsworthy und von Spiral Dynamics, kam ich auf die Idee, meinem bisherigen Lebensweg eine Form zu geben. Die Handarbeit erfüllte mich mit einer besonderen Ruhe. Beim Werken löste ich mich von meinen Alltagsgedanken, was sich befreiend anfühlte.»

Interessieren Sie sich für eines dieser Kunstobjekte?
Melden Sie sich bitte bei uns unter
+41 79 855 92 89 oder via info@simonruegg.ch.
Vielen Dank.

Projekte

Scroll to Top