brunnen

Lauschige Wohnraumerweiterung.

Oft erweitert der Garten den Wohnraum nach aussen. Man tritt hinaus ins Grüne, ohne die Grenze zwischen innen und aussen unmittelbar zu erfahren. Als Lösung bot sich hier ein grosszügiges Holzdeck mit Wohnecke an. Über wenige Stufen ist der eigentliche Gartenraum erreichbar.

Friedliches Plätschern.
Im vorderen Gartenbereich steht in einer Ecke die Brunnenschale M – eine Kreation von Simon. Der weit hinauf ragende Wassereinlauf bettet sich stimmig in die dahinter liegende Verästelung ein. Vom gedeckten Sitzplatz aus ist der Brunnen gut sichtbar.

Spektakuläre Rinde.
Dem Gartenentree gegenüber steht ein besonderer Baum – ein Acer triflorum. Auffällig ist seine rotbraune, stark abschuppende Rinde. Im Herbst erhalten seine Blätter eine orangefarbene bis purpurrote Tönung. Kein Wunder, wird er häufig als Solitärbaum gesetzt.

Flächig und kantig.
Helle Steinplatten fassen den Rasen ein und führen um den Garten herum. Sie wurden polygonal angelegt und stechen auch deshalb heraus. Polygonal bedeutet, dass sie unregelmässige Kanten aufweisen und verschieden gross sind.

Bilder: Debi Diem Photography
Gartenprojekt:
Simon Rüegg (als Geschäftsführer von PARC’S GmbH)

vorher / nachher

Projekte

Scroll to Top