pool
Klare Aufteilung.
Den Garten sinnvoll zu gliedern und zu strukturieren, stand im Fokus dieser Neugestaltung. Zentral war der Wunsch der Bauherrschaft, für ein einladendes Ambiente zu sorgen. Der eher schmale und lange Garten wurde in der Vergangenheit stiefmütterlich genutzt.
Pool im römischen Stil.
Ein wesentliches Gartenelement ist der Pool, dervon Platten aus Granit eingefasst ist. Von der Terrasse des Hauses führt ein mitNatursteinen gepflasterter Weg dahin. Drei grosszügig ausgelegte Stufenverbinden die Pool- mit der Terrassenebene. Eine Holzwand garantiert imHintergrund den Sichtschutz, Federborstengras schmückt die hohe Natursteinwanddes Pools.
Ordnung über alles.
Die Gestaltung besticht durch die klare Struktur.Die Elemente des Gartens sind deutlich voneinander getrennt. Die geraden,rechtwinklig zulaufenden Linien fallen unmittelbar auf. Dazu passt auch der Granitoder die meisterlich umgesetzte Natursteinmauer mit den entsprechenden Eckenund Kanten.
Feuerring auf Kies.
Das Mobiliar wurde neu ausgewählt und mit demnötigen Augenmass ins Gartenbild eingegliedert. Alles ist bereit, um dortschöne Lebensmomente zu erleben. Der Garten entstand in Zusammenarbeit mit derFirma Züst Grüngestaltung GmbH. Sie übernahm die Ausführungsplanung undUmsetzung.
Bilder: Debi Diem Photography
Gartenprojekt: Simon Rüegg Landschaftsarchitektur AG
Materialisierung, Ausführung: Züst Grüngestaltung GmbH, Hinwil-Hadlikon